Gleich mit Spannung ins Geschehen

steffi1186 Avatar

Im Prolog sowie im 1. Kapitel wird man als Leser gleich mit Mord konfrontiert. Somit ein schneller Start in das Geschehen des Buches.

Der erste Mord an einen Skifahrer wurde vom Mörder gefilmt und der Leser erfährt aus der Sicht des Mörders, wie er es erlebt. Im 1.Kapitel wird aus der Sicht des Opfers beschrieben, wie er stirbt. Es handelt sich um einen Transvestiten auf dem Weg nach Hause von einer Party. Dieser geht am Ufer vom Fluß vorbei und stürzt an den Uferrand, im nächsten Augenblick liegt er im Wasser und wird unter die Oberfläche gedrückt. Im ersten Moment hält er es für einen Spaß und hofft auf ein sexuelles Erlebnis, aber als ihm klar wird, das er nicht das gewünschte Erlebnis erleben wird, beginnt er um sein Leben zu kämpfen, aber zu spät.... Zum 2. Kapitel hin ist ein Sprung in der Geschichte. Das Geschehen wechselt und man findet sich jetzt als Leser in einem Hörsaal wieder. Dort bittet das FBI bekannte Hacker um Hilfe bei der Untersuchung von Mordvideos, die im Internet aufgetaucht sind. Diese Viedos zeigen wirkliche Morde und wurden schon von vielen Usern angesehen ohne das diese wussten, das es sich um richtige Mordfälle handelt.

Weiteres zum Handlungsverlauf bleibt offen... Somit ist der Leser nach der Leseprobe sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Zumindest geht es mir so. :) Würde es auf jeden Fall weiter lesen.

Ich habe von den Autoren schon mal was gelesen und mag die Art des Schreibens und die durchdachte Handlung. Die Spannung wird sofort aufgebaut und als Leser ist man die ganze Zeit gespannt, wie es weiter geht und wer jetzt wirklich der Mörder ist. Noch dazu werden hier die selben Ermittler und Charaktere verwendet wie in vorigen Büchern von den Autoren. Dieser Punkt gefällt mir sehr gut, weil man sich an die Personen ja schon "gewöhnt" hat und weiß aus früheren Büchern, was sie so alles durch gemacht haben und wie sie sind. ;)