Mörderische Videos

nina2401 Avatar

Auch mein erster Gedanke war: Wow, die Leseprobe hatte es in sich! Im Prolog geschieht der erste Mord, erzählt aus der Sicht des Mörders. Schon beim Lesen merkt man, dass er nicht ganz richtig im Kopf ist. Im ersten Kapitel wird dann der 2. Mord geschildert, dieses Mal aus der Sicht des Opfers. Im dritten Kapitel erfährt man dann einige Zusammenhänge, die der Klappentext allerdings auch schon verraten hat.

Besonders gut gefallen hat mir, dass zwar sehr detailliert erzählt wird und ich mir daher auch alles sehr gut vorstellen konnte, aber auf Blutrünstigkeit verzichtet wird. Die Sprache ist sehr klar und teilweise auch poetisch, was im krassen Gegensatz zum Geschehen steht und deshalb für mich das Sahnehäubchen ist.

Special Agent John Smith wird sehr intensiv beschrieben, so dass ich mir ein gutes Bild von ihm machen konnte. Ich denke, dass die anderen Protagonisten, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten sind, eine genau so intensive Behandlung bekommen werden.

Zur Spannung kann ich noch nicht viel sagen, dafür ist noch zu wenig passiert, aber ich habe im Gefühl, dass diese Geschichte sehr spannend werden kann.Die Leseprobe war sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Story weiter erzählt wird.