Monkeewrench ist zurück!

rebekka Avatar

Endlich! Nachdem wir lange, zu lange auf den neuen Krimi mit  Monkeewrench gewartet haben, sind die Computerspezialisten endlich wieder da. Und mit ihnen hoffentlich auch die Polizisten Gino Rolseth und Leo Magozzi, das unschlagbare Ermittler-Duo, das so cool ist wie die Winter in Minneapolis und so einsatzfreudig wie die Footballspieler der Minnesota Vikings!

Die beiden Autorinnen sind nicht zimperlich und fallen gleich mit der Tür ins Haus - oder besser: werfen dem Leser und der Leserin schon auf den ersten Seiten zwei Leichen vor die Füße. Das FBI ist auch dabei, diesmal in seltener Eintracht mit ausgeflippten Computernerds, die ihm dabei helfen sollen, eine Gruppe fieser Mörder zu finden. Die bringen ihre Opfer nämlich nicht nur um, sondern filmen das Ganze und stellen das dann ins Netz. Ganz schon viel Action, und dabei sind wir erst auf Seite 22!

Wie schon in ihren vier Bänden zuvor befleißigen sich Mutter und Tochter P.J. Tracy  wieder einer flotten, gut lesbaren Sprache, vertrödeln nicht die Zeit des Lesers mit überflüssigem Geschwafel und bauen schon am Anfang viel Spannung auf. Das verlangt nach mehr: Das Buch würde ich gern komplett lesen!