Neues vom Monkeewrench-Team

fino Avatar

Voll Spannung habe ich auf den neuen Roman der Autoren P.J. Tracy um das Monkeewrench-Team gewartet, da mich bereits die ersten vier Bände in ihren Bann geschlagen haben.

Auch dieser Band scheint sehr spannend zu sein und packt den Leser von Anfang an. Im Prolog stößt Randy Coulter im eisigkalten Minnesota einen Mann in einen See, wo er stirbt. Im ersten Kapitel wird die Drag-Queen Alan im Mississippi ertränkt. War das auch Randy? Ich vermute, nein. Im zweiten Kapitel muss Special Agent John Smith vor einer Menschenansammlung reden, was ihn sehr nervös macht. Doch es ist die letzte Hoffnung, den aktuellen Fall noch zu lösen. Mehrere Hacker und das Monkeewrench-Team sollen helfen, ein Netzwerk aus Mördern aufzuspüren, die ihre Taten filmen und ins Internet stellen.

Leider war die Leseprobe nur 11 Seiten lang, aber bereits nach diesem kurzem Auszug möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob es gelingt, das Netzwerk zu sprengen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und ist flüssig geschrieben.