Sieh mir beim Sterben zu

tigercat666 Avatar

Das Autorenduo P. J. Tracy, hat wie es aussieht wieder einmal einen exellenten Roman zustande gebracht. Es wurde auch Zeit, die ersten 4 Romane habe in hintereinander weg gelesen und warte seitdem auf eine Neuerscheinung.

Die Leseprobe beginnt mit zwei Morden, die ganz entgegen den Gepflogenheiten der Thrillerwelt unblutig und unspektakulär beschrieben werden, Morde die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, ein Wintersportler wird eine Klippe hinuntergestürzt ein Transvestit im Fluss ertränkt, eine durchaus angenehme Abwechslung. Weiter geht es mit der Rekrutierung von Hackern, die helfen sollen Mörder zu fassen, Mörder die ihre Taten auf Video aufnehmen und ins Netz stellen, Morde von denen man annehmen könnte, tauchten nicht die Leichen auf.

Ich bin sehr gespannt, wie Grace MacBride und ihre Freunde von Monkeewrench, in die Morde involviert sind, denn wie anders wäre sonst der Satz,

\*Das, was sie da sah,
würde die ganze Welt verändern, wenn sie es nicht aufhalten
konnten.\*

zu interpretieren, als das sie wieder eine wesentliche Rolle in den Ermittlungen spielen.