Spannung pur

isy1608 Avatar

Die leseprobe beginnt mit einer szene in minnesota im Januar. Zuerst wird die Natur beschrieben, welche unter der starken Kälte des harten winters leidet. Daraufhin erfährt man, dass sich ein junger mann, Randy, in den schnee begibt und ein stück mit schneeschuhen am rand der klippen zurücklegt. dann stapft er ganz an den rand der klippen und ein gut gekleideter skifahrer kommt dazu. Randy behauptet, eine leiche erblickt zu haben und bittet den fremden, hinunterzusehen...und stürzt diesen kurz entschlossen in den tod.

im nächsten abschnitt erfährt man von alan, einem transvestiten, welcher sich auf einer party befindet. Da er zu viel getrunken hat, brich er alleine zur wohnung eines freundes auf. Jedoch stürzt er am ufer des flusses. dort hört er einen streuner, jimmy, der sozusagen am flussufer "wohnt". Der soll ihm aufhelfen, was er jedoch nicht tut. kurz darauf hebt ihn ein unbekannter auf und ertränkt alan im fluss.

Im zweiten kapitel geht es um einen FBI agenten, welcher eine Rede vor anderen fbi leuten, sowie Straftäter, sog. Hackern, hält. Mörder stellen Videos von Morden ins internet. die hacker sollen bei der lösung des falls helfen.

Im ersten Moment erkennt man keinen zusammenhang zwischen dem ersten und dem zweiten kapitel, jedoch kann man sich denken, dass auch die ersten mordfälle gefilmt, und gezeigt wurden. wahnsinnig spannende leseprobe, man wird gleich ins geschehen eingeführt und man muss einfach wissen,wie es weiter geht. Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen, die Charaktere kommen real rüber. ich freu mich auf den rest des romans!