Unkonventionelle Wege

nati Avatar

Als Leser wird man auf den ersten Seiten gleich mit zwei ungewöhnlichen Morden konfrontiert. Die Schilderungen erfolgen einmal aus Sicht des Mörders und beim zweiten Mord aus der Sicht des ahnungslosen Opfers.

Das FBI kommt nicht weiter bei diesen Fällen, denn zusätzlich müssen sie noch drei ähnlich gelagerte Morde aufklären. Die Leute, die sie suchen sind kaltblütige Mörder, die ihre Taten filmen und ins Internet stellen. Das FBI geht einen unkonventionellen Weg und hat unter der Leitung von Spezialagent John Smith kriminelle Hacker eingeladen und bittet um deren Mithilfe. Doch welche Rolle spielt die Gruppe Monkeewrench?

Ich habe bisher von dem Autorenduo P. J. Tracy noch kein Buch. Die Leseprobe hat mich positiv überrascht. Die Thematik von brutalen Aufnahmen, die dann in das Internet gestellt werden, finde ich aktuell und interessant.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mich in den Schreibstil hinein zu versetzen, doch dann hat mich die Geschichte gefesselt. Ich bin gespannt wie sich das Geschehen weiterentwickelt und neugierig geworden, ob es sich um einen Einzeltäter oder um mehrere handelt.