Viel zu kurzer Leseeindruck

lillibaer Avatar

Endlich wieder ein Krimi vom Autorenteam Mutter und Tochter Tracy: Gleich zu Beginn liest man von 2 verschiedenen Morden. Erst ein wird ein gut situierter Skifahrer an einer Klippe am See in Minnesota ermordet, dann wird eine Drag-Queen in Minneapolis ertränkt. Interessant hierbei die unterschiedlichen Perspektiven der Morde: der Mord des Skifahrers wird aus der Sicht des Mörders beschrieben, der der Drag-Queen aus der Sicht des Opfers. Der Zusammenhang zwischen diesen beiden Morden lässt sich bei der nachfolgend geschilderten Konferenz beim FBI schon erahnen: ins Netz gestellte Videos von einer Mordserie. Das FBI braucht wieder mal Hilfe und Unterstützung von anderen Computerfreaks, allen voran von den Mitarbeitern von Monkeewrench.

Als Fan von allen Tracy-Romanen freue ich mich sehr darauf eine Fortsetzung zu lesen mit den schon bekannten und beliebten Charakteren von Monkeewrench. Was ist aus der beginnenden Liebe zwischen Grace MacBride und Leo Magozzi geworden? Ich freue mich auch wieder von Leo Magozzi und Gino Rolseth zu lesen. Die kamen zwar leider in der Leseprobe noch nicht vor, aber bei der Kurzbeschreibung.

Ich würde mich riesig freuen diesmal wieder ein Buch zu gewinnen, werde es aber, in dem Fall dass nicht, auf jeden Fall kaufen.

Fazit: Immer wieder schön beim Lesen von Thrillern auf "Bekannte" zu stoßen