Nicht schlecht..

kiira Avatar

..Aber leider war das Buch auch nicht so gut wie ich nach der Leseprobe angenommen hatte. Es war wie auch die Leseprobe leicht zu lesen, doch leider fehlte im weiteren Verlauf des Buches immer mehr die Spannung und je kürzer die Kapitel wurden desto langweiliger wurde das Buch. Auch das abrupte Happy-End hat mich nicht 100%ig überzeugt. Gut gefallen haben mir allerdings die witzigen Dialoge.

Mordvideos werden ins Internet gestellt und als sich herausstellt, dass diese kein Fake sind, schließen sich die Monkeewrench-Crew und das FBI mit dem Ermittler-Duo Magozzi und Rosleth zusammen um den Täter zu finden und die Morde aufzuklären. Von da an beginnt sich das Ganze ziemlich im Kreis zu drehen weil das Team immer nur "kleine Dinge" herausfindet und sich alles erst im Schlussteil auflöst, was dann dazu führt dass mir das Ende sehr gedrungen vorkam. Mittendrin verursachen zwei Jugendliche, die aus Spaß misteriöse Kartons auf Flughäfen aufstellen, dass die Ermittlungsarbeiten verzögert werden.

Trotz allem hat mir das Buch gefallen. Es war wie oben gesagt nicht ganz so klasse wie ich es mir erhofft hatte aber trotzdem nicht so schrecklich langweilig dass ich es lustlos zur Seite gelegt hätte.