Sieh mir beim sterben zu

crazy girl Avatar

Sieh mir beim sterben zu von P.J. Tracy.

Der Titel ist gut gewählt, der Einband  spricht an, ist aber nicht sehr aussagekräftig.

Ein Skifahrer fällt von den Klippen und verunglückt tödlich. Ein halbes Jahr später ertrinkt eine Person im Brautkleid, die sich als Mann herausstellt, Es tauchen Viedeos über diese Todesfälle im Internet auf und das FBI ermittelt. Spezial-Agent John Smith bittet ein Reihe von Hackern um ihre Mithilfe. Er wendet sich speziell an die Fa. Monkeewrench, damit sie eine Software entwickeln um gestellte Snuff Viedeos von echten Morddarstellungen unterscheiden zu können. Da die vier Mitarbeiter  sehr unkonventionelle und teilweise illegale Wege gehen, muß John Smith, der in der Firmenzentrale immer präsent ist, oft über seinen Schatten springen.

Als Schlag auf Schlag neue Morde passieren und auch Ankündigungen aller Morde im Netzt gibt und die Spur nach Minnesota führt, ermitteln die Polizisten Leo Magozzi und Gino Rolseth. Aber auch Trittbrettfaherer tummeln sich im netzt und halten die Polizei und das FBI in Atem.

Ich habe das erste Buch von dem Autor " Spiel unter Freunden" gelesen und hatte mir von den Buch mehr versprochen. Die beiden Polizisten Leo und Gino bilden ein gutes Team und sind recht witzig. Wobei die wirkliche Ermittlunsarbeit wohl anders aussieht. Die Person des FBI-Agenten ist gut beschrieben und die vier Freunse von der Fa. Monkeewrench auch. Der Schreibstil ist mehr zu lässig, als wäre das ein jugendbuch. Die Handlung selbst  verliert phasenweise die Spannung und wird zum Schluß immer konstruierter,