Sieh mir beim Sterben zu

calimero Avatar

Das FBI ist ratlos, denn es sind in einigen Städten Leichen aufgetaucht, bei denen der Mord gefilmt wurde und ins Internet auf einschlägigen Seiten gestellt wurde. Das FBI kann allerdings die Täter nicht ermitteln und wendet sich an bekannte Internet-Spezialisten in Minnesota. Die Monkeewrench-Crew erhält den Auftrag eine Software zu entwickeln, die zeigt, ob diese Filme echte Morde oder nur gestellte Morde darstellen. Der FBI-Agent John Smith erhält den Auftrag vor Ort das Ganze zu unterstützen. Das^Team macht einen schrecklichen Fund: Die Morde wurden schon vorher in verschlüsselten Botschaften angekündigt! Die Zeit läuft.

Zeitgleich versuchen die beiden Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth den Mord an Alan Sommers, einem Transvestiten in einem Brautkleid, der im Mississippi ertränkt wurde, aufzuklären. Hinzu kommen weitere versuchte Morde an zwei Kellnerinnen in Minneapolis und Winconsin, die  vorher gerettet  werden können. Eine Kellnerin, die überlebt hat, hat den Täter erkannt und er wird gefasst.

Ein toller Thriller bis zum Schluß, bei dem man nicht erraten kann, wer tatsächlich die Morde begangen haben könnte.

Obwohl es schon weitere Thriller um die Monkeewrench-Crew gab, die ich vorher nicht kannte, kam ich gut in die Geschichte und die Beziehungen der verschiedenen Charaktere hinein und es wurde nie langweilig!