Sieh mir beim Sterben zu

ela1989 Avatar

Immer öfter finden Videos von echten Morden ihren Weg ins Internet. Die Herkunft dieser Videos lässt sich nicht zurück verfolgen und somit tappt der Staat ziemlich im Dunklen. Als letzten Ausweg sehen sie eine Gruppe von illegalen Hackern, die ihnen helfen sollen, diese Täter zurückzuverfolgen und somit zu schnappen.

Schon bald findet sich eine gewisse Ähnlichkeit bei diesen Morden. Zu jedem einzelnen von ihnen gibt es auch eine Vorankündigung im Internet. Diese Vorankündigungen sind alle nach dem gleichen Schema aufgestellt und somit kann man schnell die wirklichen Morde von den gestellten Morden unterscheiden.

Weitere Vorankündigungen lassen nicht lange auf sich warten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Es gilt, die Ankündigungen zu entschlüsseln und am Ort des Geschehens zu sein, bevor es zu spät ist.

Doch wer steckt hinter all diesen Morden? Gibt es nur einen Mörder - einen Serientäter? Oder handelt es sich um eine Gruppe, die über das Internet kommunizieren und versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen?

Das Buch ist gut und spannend geschrieben.