Sieh mir beim Sterben zu - P.J. Tracy

sweetangel Avatar

Nach langem Warten, geht es mit der Reihe rund um das Dream Team Leo Magozzi und Gino Rolseth weiter. Zahlreiche Morde überschatten das Land, selbst das FBI hat sich schon eingeschalten und sich beim Monkeewrench Team einquartiert. Denn auch sie sollen in diesem kniffligen Fall helfen in dem es um Internetkriminalität geht. Brutale Morde machen die Runde im Internet in Form von Videos. Wer ist dieses Monster ? Und da kommen Harley, Annie, Grace und Roadrunner (bekannt durch ihre Softwarefirma Monkeewrench) ins Spiel.
Zusammen mit Magozzi und Rolseth machen sie sich auf die Suche nach dem Täter und schnell finden sie Ankündigungen der Morde in Internet Foren. Ankündigungen die in der Vergangenheit, aber auch in der Zukunft liegen. Jetzt beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, der sich natürlich nicht so einfach herausstellt, da es auch einige Trittbrettfahrer gibt. Doch Monkeewrench wäre nicht die Monkeewrench Crew, wenn sie da nicht noch etwas aus dem Hut zaubern könnten.

Das Autorenteam hat einen sehr spannenden, soliden Thriller geschaffen. Er liest sich recht flüssig, ab und zu kommt dann doch mal eine Durststrecke, aber es lohnt sich dranzubleiben. Das Ende ist sehr gut aufgelöst, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.
Ich freu mich nun schon auf den nächsten Thriller von P.J. Tracey, auf den wir hoffentlich nicht wieder 3 Jahre warten müssen.