Snuff-Movies

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mary_poppins Avatar

Eine Braut wird ertränkt und dabei gefilmt. Kurze Zeit später ist das Video online. Doch es bleibt nicht bei dem einen Snuff-Movie: Immer mehr live gefilmte Morde tauchen auf und das FBI weiss nicht mehr weiter. Somit wird die Monkeewrench-Crew hinzugezogen, die bald erkennt, dass es auch Filme gibt, die einen Mord ankündigen. Können sie die zukünftigen Opfer retten?

Der Stil war recht gut, leider fehlte dem Buch gänzlich die Spannung. Es war mein erster Thriller des Autorinnenduos, somit kannte ich die vielen Personen und dessen Beziehungen zueinander nicht. Dies trübt zusätzlich den Lesegenuss. Anfangs ist das Buch noch recht gut, wird aber mit jeder Seite schlechter. Ab Seite 280 wollte ich schon abbrechen, habe aber beschlossen, dass es sich für die 100 Seiten nicht mehr lohnt und das Buch zu Ende gelesen. Positiv ist das Ende, sehr überraschend, wenn auch plötzlich. Doch nur deswegen lohnen die restlichen 350 Seiten nicht.

Besser wäre es, die Bücher in der Reihenfolge um die Monkeewrench-Crew zu lesen, sonst hat man zu wenig Infos und das Lesen macht keinen Spaß.