Sterben über Internet

malibu Avatar

Es wird live eine Braut ertränkt. Alle halten diesen Film für eine Inszenierung und nicht für echt, doch dann werden Magozzi und Rolseth vom Morddezernat zu einem Tatort gerufen. Es ist ein Mann, der in einem Brautkleid steckt und ertrunken ist. Alle sind ratlos, die Polizei sowie das FBI, daher holen sie die Monkeewrench-Crew hinzu. Diese entdecken im Netz noch schlimmeres, denn der Film war nur einer von vielen.

Ich habe schon einige Bücher dieser Autorinnen gelesen und fand auch dieses Mal das Buch wieder ganz gut. Der Humor, den die Autorinnen rüberbringen, bekommt man genau in den richtigen Schüben serviert und lässt einen ab und zu in der düsteren Welt des Krimis schmunzeln. Die Internetkriminalität ist heutzutage ja ein großes Thema und wird gern aufgegriffen in Büchern, was hier gut umgesetzt wurde. In die Charaktere konnte man sich sofort hineinversetzen und man hat auch sofort mitgefiebert, was nun passiert oder wer dahintersteckt und konnte nicht wirklich aufhören zu lesen, das Buch hat einen richtiggehend gefesselt. Das einzige Manko meiner Meinung nach, war der Schluss - der war irgendwie unpassend und hat so gewirkt, als wollten die Autorinnen einfach nur schnell das Buch zu Ende bringen ohne großes Trara. Trotzdem würde ich sagen, für alle Krimifans ist dieses Buch ein Hingucker!