super Fortsetzung für Fans

lesemaus29 Avatar

Als großer Fan von P.J.Tracy freute ich mich umso mehr auf den 5. Band dieser Serie. Das Thema Internet wird hier von seiner gefährlichsten Seite beleuchtet, denn es wird dazu genutzt Videos von realen Morden zu posten. Und wie das Ermittlerteam, bestehend aus den bekannten Detectives Magozzi und Rolseth, dem Monkeewrench-Team und FBI Agent John Smith, bald feststellt auch für dementsprechende Vorankündigungen. (Schon alleine die Vorstellung sowas könnten unsere Kids auf YouTube o.ä. Seiten zu sehen bekommen, ist grauenhaft.) Die Frage ist: können Sie weitere Fälle verhindern? Und wer ist der Mörder?

Für mich wieder ein super Fall, lediglich die Charaktere des Monkeewrench- Teams, die ja ein Fall für sich sind, kommen mir ein wenig zu kurz. So manches Schmunzeln hätte ich vielleicht nicht beim Lesen gehabt, wenn ich die Typen nicht aus den Vorgänger-Bänden kennen würde.Dafür gibts einen Punkt Abzug.

Man kann das Buch zwar bestimmt unabhängig davon lesen, aber es würde sicherlich mehr Vergnügen bereiten, wenn man die Charaktere von Buch zu Buch mitverfolgt hat.