Tod auf Film

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
layakaichi Avatar

Von

Eine Leiche wird aus einem Fluß gezogen und kurze Zeit später taucht im Internet ein Film auf, auf dem zu sehen ist, wie das Opfer umgebracht wurde. Dabei sah doch am Anfang alles nach einem Unfall aus. Aber es ist noch nicht vorbei, denn weitere Filme tauchen auf...

So beginnt ein neues spannendes Buch des Autorenduos P.J. Tracy. Die Charaktere sind wie immer gut getroffen und die Geschichte wird gerade, ohne allzu viel Firlefanz erzählt ohne dadurch platt zu wirken. Die Geschichte zeigt immer wieder neue Wendungen auf und das Team von Monkeywench mitten im Gsechehen.

Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, weil ich hinter dem Täter/Drahtzieher jemanden ganz anderes vermutet hatte. Das Buch hat es damit geschafft mich zu überraschen und das gibt immer Pluspunkte.

Für mich ein solider Krimi für ein gemütliches Wochenende auf der Couch.