Genau mein Humor, dazu Fantasy und babylonische Mythologie - perfekt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchgespenst Avatar

Von

Als großer Fan des Percy-Jackson-Universums konnte ich dieser Leseprobe nicht widerstehen - und es hat sofort Klick gemacht. Die Geschichte trifft genau meinen Geschmack.
Babylonische Mythologie ist mal etwas völlig anderes. Neben der Exotik bietet sie auch viele Überraschungsmomente, da sie mir nicht so geläufig ist wie die römische, griechische und nordische.

Die Charaktere haben mich gleich gepackt. Daoud ist wunderbar, die Todfeinde Belet und Rabisu sind der Wahnsinn - vor allem Rabisus Vorliebe die Welt als persönliches Buffet zu betrachten - und Sikander trifft mit seiner sarkastischen Art genau meinen Humor. Das sprechende Schwert war dann noch das Sahnehäubchen.

Jetzt möchte ich unbedingt wissen was es mit dem gelben VW-Bus auf sich hat, wie die vier die Gala aufmischen und wie Belet und Rabisu nach den drei Tagen Gastrecht zu einander stehen werden. Ich verspreche mir viel von diesem Buch.