Auf geht's nach London!

nightinsparrow Avatar

Okay, dann legen wir mal los.

Zuallererst das Cover ist SO schön, das orignale ist auch schone cht schick, aber ich mag den Farbwechsel von blau auf rot auch extrem. Generell lässt sich das Hardcoverbuch eh sehr angenehm anfassen und sehr fix zu lesen.
Und weiter geht es mit der nächsten Story von Sikander, Belet, Daoud und nun auch noch mehr im Fokus, Rabisu! Sehr, sehr happy, dass es einen zweiten Teil gibt, war gar nicht so sicher nach dem ersten <3

Die Welt braucht auch definitiv mehr Bücher, die muslimische Themen, deren Götter etc beinhaltet, super super spannend und sich kulturell weiterbilden, ist eh immer gut. Allein aus diesem Grund war ich interessiert diesen Teil auch noch zu lesen (Mesopotamische Gottheiten sind schon sehr cool).

Diesmal geht’s nach London für ein bisschen Urlaub, aber hey, man kann sich schon denken, dass das vielleicht ein wenig unterbrochen wird und nachdem Sik im letzten Buch endlich aktzeptiert hat, dass sein Bruder gegangen ist, war die Wendung hier doch ein wenig überraschend.
Generell gab es auch sehr sehr viel bonding in diesem Buch, vor allem auch wieder mit Sik und Belet und schon im ersten Band mochte ich ihre Banter sehr, auch hier wird man so gar nicht enttäuscht (auch wenn das im ersten Band zugegeben etwas mehr war). Aber auch generell Sik und Daoud und auch Rabisu hatte extrem lustige Momente, vielleicht manchmal ein wenig überzogen, aber hey, ist immerhin eine Dämonin und es ist ja auch ein Buch für jüngere.
Hat auf jedenfall auch alles sehr große found Family vibes und ich liebe eine gute Gang. Habe auch einfach Belets Fighting Bereitschaft vermisst, das war schon im ersten Band sehr gut :D und generell die Dynamik zwischen Sik und Belet ist einfach so erfrischend. Generell gibt es keinen Charakter der Maintruppe, den ich nicht mag, alle sind auf ihre Art eigen und gerade Sik kann ich immer wunderbar nachvollziehen.

Das Buch hat ein recht schnelles pacing, sehr viel action, sehr viel Humor, aber auch emotionale Gespräche kommen nicht zu kurz. Das erste mochte ich ein wenig lieber, aber ich hatte auch eine sehr sehr gute Zeit mit diesem! Wieder sehr gut umgesetzt.

Mag die Übersetzung sehr gerne, hatte den ersten Teil in englisch gelesen, aber auch in deutsch ging das sehr flüssig und angenehm, also top!

Kann dieses Buch nur empfehlen, vor allem wenn man viel into Mythologien ist und seinen Horizont erweitern will und gerade wenn man Percy Jasckson schon echt mochte, ist das auf jedenfall was für einen!