Ausgezeichnete Fortsetzung!

phil09 Avatar

Nachdem wir bereits den ersten Teil der Reihe "Sikander gegen die Götter - Das Schwert des Schicksals" mit viel Freude gelesen haben, haben wir mit Begeisterung dem zweiten Teil "Der Zorn der Drachengöttin" entgegengefiebert. Wo bereits der erste Teil mit einer fantastischen und spannenden Geschichte brillierte, setzt der zweite Teil noch einmal einen neuen Maßstab. Hier werden Mythologie und Fantasy-Elemente überaus ansprechend miteinander verwoben. Vergleichen kann man dieses Werk am ehesten mit Percy Jackson von Autor Rick Riordan, welcher dieses Buch explizit empfiehlt. Dies sei nur ganz nebenbei einmal erwähnt. Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle für das Cover-Design aussprechen. Dieses macht unglaublich große Lust, dieses Fantasy-Epos zu lesen. Genauso gut sind auch die Charaktere insbesondere auch die tollen Nebencharaktere gezeichnet, die den Plot jede Menge Charme, Witz und Emotionen verleihen. Insgesamt kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen, da es nicht nur unseren Kindern sondern auch mir als Vater gefallen hat.