Fantasievoll

strohhaken Avatar

Wer hatte nicht schon einmal den Wunsch, die Zeit zurückdrehen zu können?
In Sikander gegen die Götter - Der Zorn der Drachengöttin scheint alles möglich.
Der 14 jährige Sikander will mit Freunden eigentlich einen ganz entspannten Urlaub in London verbringen. Doch es kommt anders als geplant. Mit einer Dämonin, einem Schönling und der Tochter einer Göttin macht er sich auf die Suche nach einer alten Steintafel, mit der die Vergangenheit verändert werden kann. Gemeinsam werden sie in Kämpfe gegen das Böse verwickelt. Denn das Böse will alles vernichten, was es zu verhindern gilt. Also kurz mal die Welt retten.
Das Geschichte wird aus der Sicht von Sikander erzählt. Der Schreibstil ist locker, lustig und bildhaft. Es gibt kleine geografische, historische, kulturelle und religiöse Ausflüge, die einem zum Schmunzeln bringen oder Atemlos halten. Wer kennt sich schon mit Mesopotamien aus? Die Hauptcharaktere werden fantasievoll beschrieben mit all ihren Besonderheiten, Stärken und Schwächen. Freundschaft spielt in dem Buch eine wichtige Rolle. Ebenso die Wirkung von Worten. Können sie doch verletzend sein, Hoffnung geben oder auch beruhigen. Da ich den ersten Band nicht gelesen hatte, war es manchmal schwierig, bei all den Beteiligten den Überblick zu behalten.
Fazit: Kurzweilige und turbulente Unterhaltung für junge Menschen ab 10 Jahre.