Fantasievolles Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Sikander wünscht sich nichts so sehr, wie seinen Bruder zurück. Da gibt es so eine Steintafel, damit kann man die Vergangneheit ändern und vielleicht wäre er dann wieder da. Einen Versuch ist es Sikander jedenfalls wert ...

Alleine schon das Cover hat mich sofort angesprochen. Dann sei kleine Hinweis, dass es von Rick Riordan empfohlen wird. Seit Percy Jackson lese ich alles aus seiner Feder. Und alles was er empfiehlt.
Nun, Sikander gegen die Götter ist der zweite Band, man muss aber den ersten nicht zwingend gelesen haben. Der Schreisbtil ist gut zu lesen, dem empfohlenen Lesealter entsprechend, die Story ist spannend, abenteuerlich und auch humorvoll. Sikander erzählt in der Ich-Perspektive, das mag ich bei solch abenteuerlichen Büchern besonders, man lebt es viel besser mit. Ich fand es jedenfalls sehr spannend und kann das Buch für LeserInnen ab zehn nur emp. Götter gehen eh immer.