Grandios

addicted2books_ela Avatar

Ich bin schwer begeistert und beeindruckt von diesem Buch. Auch wenn ich den ersten Band dringend lesen muss, kam ich sehr gut in dieser Welt zurecht.
Ich mag den blumigen und beinahe atemlosen Schreibstil von Sarwat Chadda. Denn die Geschichte fühlt sich an, als ob man in einem Videospiel ist und mehr oder weniger schnell durch die Level rast.

Die Charaktere wie Sikander sind einfach grandios und der Traum jedes Teenagers. Denn Sikander muss nicht nur die Welt retten. Nein, er hat auch ganz „normale“ Teenager Probleme, wie die erste Liebe bzw Mädchen im Allgemeinen, was so herrlich chaotisch und normal ist. Dafür liebe ich ihn sehr.

Dieses Buch ist so voller Spannung und Humor und ich liebe die Dialoge zwischen allen Charakteren. Die ganze Gruppe ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Ich bekomme definitiv nicht genug von den Abenteuern, die Sikander erlebt, denn ich war immer mittendrin in allem, was er erlebt hat.
So stelle ich mir das perfekte Kinderbuch vor, denn es hat mich einfach mitgerissen.

Fazit

Der Zorn der Drachengöttin ist ein gigantisches Abenteuer, das so unglaublich viele Facetten hat, dass mir der Atem stockte.
Ihr müsst einfach nicht nur diesen Band, sondern auch den ersten Band (ich muss das nachholen) lesen.
Ihr werdet überrascht sein und ganz ehrlich Percy Jackson kann einpacken. Denn der neue Held heißt Sikander. Ich glaube, dass ich diese Geschichte einfach gebraucht habe , um mir der Freude am Lesen wieder klar zu werden und sie neu zu entdecken. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight - etwas kurios und skurril - aber genau deswegen liebe ich das Buch.