Humorvolle und spannende Fortsetzung!

goldensammy Avatar

Auch von diesem Band gefällt mir das Cover wieder sehr gut. Der Schreibstil lässt sich auch wieder flüssig lesen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Sikander wollte eigentlich einen entspannten Urlaub bei Daoud in London verbringen und sich die Sehenswürdigkeiten anschauen, aber ehe er sich versieht steckt er schon im nächsten Abenteuer und muss wieder die Welt retten. Dabei hat er sich doch nur gewünscht, dass sein verstorbener Bruder Mo wieder bei ihm ist, was mit einer antiken Steintafel funktioniert hat, mit der man die Vergangenheit verändern kann.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Auch die Schauplätze in London so bildlich beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Ich mochte Sikander wieder sehr gern und auch das er immer an das Gute in den Menschen sehen will hat mir gut gefallen. Er setzt sich für seine Freunde ein und hilft auf seine Art wo er kann. Sikander, Belet, Daoud und auch die Dämonin Rabisu könnten unterschiedlicher nicht sein, aber wenn es darauf ankommt, dann halten sie zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Mich hat die Geschichte wieder sehr gut unterhalten, da sie spannend und trotzdem auch humorvoll geschrieben ist. Ich hoffe, dass wir noch weitere Abenteuer mit Sikander und seinen Freunden erleben dürfen.