Meinungen über das Buch gehen auseinander

dd823 Avatar

Ich lese regelmäßig meinem 8-jährigen Sohn Bücher vor und wir lieben diese gemeinsame Zeit sehr. Es gab allerdings bislang noch kein Buch, bei dem unsere Meinungen so weit auseinander lagen.

Mein Sohn liebt das Buch, er findet die Schlachtszenen absolut spannend und konnte es absolut nicht erwarten das Buch weiterzulesen. Harry Potter ist ihm nach wie vor zu gruselig aber bei diesem Buch gab es keine Ängstlichkeit. Er fand die Schlachten mit den Göttern genial und hat absolut mitgefiebert.

Ich dagegen fand das Buch sehr brutal, es gab unzählige Tote, Verletzte und brutale Beschreibungen. Ich hätte auch absolut erwartet, dass wir das Buch vorzeitig abbrechen müssen - was bereits bei anderen Büchern vorkam - aber nichts dergleichen.

Da es der Zielgruppe gefallen muss, vergebe ich die volle Punktzahl. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es absolut empfehlenswert ist Band 1 zuerst zu lesen. Das war mir nicht bewusst, als ich ihm dieses Buch kaufte. Wir waren absolut verwirrt am Anfang und haben daher zunächst Band 1 gelesen - danach war alles klar und verständlich.