Mesopotamische Mythologie

sello Avatar

Die mesopotamischen Götter und Göttinnen sind faszinierend und ich liebe den Einblick in die muslimische Religion und Kultur. Obwohl dies das zweite Buch der Reihe ist, kann jedes Buch für sich allein gelesen werden, und obwohl diese Geschichte auf einige Dinge Bezug nimmt, die im ersten Buch vorkamen, gibt es genug Erklärungen. Wir brauchen mehr Bücher wie dieses, die verschiedene Perspektiven vermitteln und uns zeigen, dass alles, was man sich wirklich wünscht, eine liebevolle Familie und treue Freunde sind. Aber ein Held ist nichts ohne eine Crew. Siks Scooby Doo-Gang war eine ziemlich gemischte Truppe. Ich fand es toll, dass ohne Sik keiner dieser Leute jemals auf die Idee gekommen wäre: "Hey, lasst uns zusammenarbeiten!" Er musste sogar einige Zeit damit verbringen, Belet und Rabisu davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen. Mir hat gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Sik und Belet weiterentwickelt hat, da sie füreinander da sind und sich gegenseitig helfen zu wachsen. Ich mochte Rabisu und fand, dass sie eine nette komische Abwechslung war.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich frage mich wie zukünftige Bände aussehen werden.