Sikander gegen die Götter- eine spannende Geschichte mit Humor

bellaswan86 Avatar

Meine Tochter hat das Buch gut gefallen. Bereits das Cover und die farbliche Gestaltung machen Neugierig auf die Geschichte. Das dunkle rot und die Muster haben etwas mystisches und ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf das Buch.
Sikander gegen die Götter ist der zweite Band aus der Reihe von Sarwat Chadda. Man sollte Band 1 unbedingt vorher gelesen haben, sonst ist es sehr schwer manche zusammenhänge zu verstehen.
In diesem Band legt sich der 14jährige Sikander mit den mesopotamischen Göttern an. Die einzelnen Figuren sind gut gewählt und haben alle Interessante Charaktere. Schön finde ich, dass sie alle auch Schwächen haben und nicht perfekt dargestellt sind. So kann man sich als Jugendlicher in manchen Charakterzügen wieder finden.
Die Geschichte hat einen sehr angenehmen Schreibstil, was es leicht macht das Buch zu lesen. Man taucht beim lesen voll und ganz in eine andere Welt ein.
Das Buch hat alles was sich Kinder in dem Alter zur Unterhaltung wünschen. Die Story ist spannend, abenteuerlich und auch humorvoll.