Sikander und sein sehnlichster Wunsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

Sikander vermisst seinen Bruder Mo sehr. Vor 3 Jahren ist dieser bei einem Motorradunfall gestorben. Die Familie um Sikander besteht seitdem aus zerbrochen Herzen. Der sehnlichste Wunsch, wenn man einen geliebten Menschen verliert, ist es den Tod zu überlisten. Doch genau das gelingt Sikander mit einer alten Schrifttafel und der Hilfe von Belet und Daoud. Doch leider hat die Auferstehung aus dem Reich der Toten einen Preis. Die Dämonin Rabisu wütet nun unter den Menschen und als ob das nicht reicht, hat Sikander nun den Zorn der Drachengöttin erweckt, welche vorhat die Welt zu vernichten. Aber wie wir Sikander schon aus Teil 1 kennen gibt es aus der ganzen Geschichte einen Ausweg, er muss nur gefunden werden. Sawat Chadda schreibt wie schon in teil 1 sehr bildlich und spannend, mit viel wörtlicher Rede, Witz, Humor und Action schafft er es einen kleinen Kinofilm in der Fantasie entstehen zu lassen.