Spannende Fantasygeschichte

koryo Avatar

Das Cover ist für mich ein echter Blickfang. Es verspricht Spannung, Abenteuer und Fantasy. Der Drache mit den feurigen Augen sticht besonders heraus. Ebenso gefallen mir die Löwen, denen Blitze aus den Augen schießen.
Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Die Länge der Kapitel empfand ich als angenehm.
Obwohl ich den ersten Band von Sikander noch nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Zudem erfährt man bei jeder Person mehr über ihre Beziehung zueinander und auch etwas über den ersten Band. Ich mochte Sikander von Anfang an. Seine Freunde sind alle sehr unterschiedlich, aber wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Die Erzählung hat mir sehr gut gefallen, weil sie eine angenehme Atmosphäre geschaffen hat und sowohl humorvoll als auch spannend war. Immer wieder kommen überraschende Wendungen vor und der Autor schafft es, mich bis zum Ende zu fesseln. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.