Unterhaltsame, humorvolle und spannende Fortsetzung.

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es verspricht Spannung und Abenteuer. Der Drache war das Erste was mir aufgefallen ist, er sieht ziemlich gefährlich aus, darüber das leuchtende Schwert und der rote Himmel.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so über die Seiten geflogen. Die Kapitellänge fand ich sehr angenehm.
Leider kenn ich den 1. Band von Sikander noch nicht, bin aber sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Die Personen sind alle gut ausgearbeitet und kommen authentisch rüber. Man erfährt auch bei der jeder Person wie sie zueinander stehen und auch etwas zum 1. Band.
Die Geschichte spielt in London und die Schauplätze sind bildlich beschrieben.
Sikander fand ich von Anfang an sympathisch, er setzt sich für seine Freunde ein und hilft wo er kann. Er schafft es auch sich selbst treu zu bleiben.
Seine Freunde sind alle sehr unterschiedlich aber wenn es drauf ankommt halten sie zusammen und helfen sich gegenseitig.
Sikander wollte eigentlich einen erholsamen Urlaub in London verbringen und sich die Sehenswürdigkeiten anschauen, aber wie es heißt es so schön es kommt oft anders als man denkt. Ehe er sich versehen hatte war er schon mitten im nächsten Abenteuer drin.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sie konnte mich von Anfang an unterhalten, ist humorvoll und spannend geschrieben. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und schafft es fesselnd bin zum Schluss zu bleiben. Das Glossar am Ende von Buch fand ich sehr praktisch.
Die Geschichte ist abgeschlossen, aber über ein drittes Abenteuer würde ich mich freuen.