60 orientalische Rezepte mit teils westlichem Touch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzhero Avatar

Von

In "Sila`s Orientküche" gibt es alles, was das Herz begehrt. Süßes, Herzhaftes, Gesundes und Schnelles.

Vorab hatte ich gelesen, dass sehr viele vegetarische Rezepte dabei sind, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Denn unter dem Orient hatte ich mir immer das Vegetarische als Beilage vorgestellt. Doch ich wurde hier wirklich positiv überrascht. Denn Sila hält, was sie verspricht. Es gibt 12 vegane Rezepte, 37 vegetarische, 10 mit Fleisch und 4 mit Fisch.

Die Angaben sollten jedoch nicht zu streng angesehen werden, denn Vieles lässt sich auch ersetzen. Gerade bei Fleischbrühe hat sie immer nebenbei geschrieben (ersatzweise Gemüsebrühe).

Ich habe schon ein paar Gerichte (Pide-Pizza, Kumpir, Gözleme, Sigara Böregi, Bulgur-Pilz-Pilaw, Letscho, Pischi und Sarma) probiert und sie sind mir sehr leicht gelungen.

Fazit: Ich bin hellauf begeistert und werde dieses Buch an Weihnachten so manchen vegetarischen Freunden schenken.