Ein Ausflug in die orientalische Küche

melsun Avatar

Zuerst möchte ich zum Cover sagen, dass es ein echter Hingucker ist. Gefällt mir richtig gut und zeigt direkt, was den Leser in dem Buch erwartet.

Sila Sahin ist mir aus GZSZ bekannt und ich war gespannt, was sie für ein Kochbuch geschrieben hat. Oft ist es ja so, dass man, sobald man Promi ist, zwangsläufig ein Buch herausbringen muss, das dann aber nicht der Burner ist. Das ist hier nicht der Fall. Liebevoll gestaltet mit tollen Fotos lädt das Buch zu einer Reise in die orientalische Küche ein. Viele verschiedene Rezepte machen Lust auf das Nachkochen. Unterteilt in die Bereiche: Mein Vorratsschrank, In der Würze liegt die Kraft, Rezepte meiner Mutter, Working Mum, Kochen für den Liebsten, Love Dinner, Healthy Week, Süße Sünden, Für die große Tafel und Frühstück dürfte wohl für jeden etwas dabei sein. Meine zwei Favoriten bisher sind der Kebab-Hackbraten und der Gemüse-Linsen-Topf. Aber wir werden natürlich auch noch andere Rezepte ausprobieren. Ich persönlich habe mir ein paar mehr Rezepte mit Linsen erhofft (4 sind enthalten). Aber auch so ist eine tolle Auswahl enthalten. Gut gefallen haben mir auch die Kommentare der Autorin bei manchen Rezepten. Also alles in allem ein gelungenes Kochbuch, das Lust auf das Nachmachen macht.