Ein tolles Kochkuch

vielleserin1957 Avatar

Die Herausforderung vieler junger Frauen heute: Job, Familie, privates Glück und eine ausgewogene Ernährung unter einen Hut bringen. Dabei die kulturellen Wurzeln nicht vergessen – und das Ganze am besten mit einer Prise Humor! Die deutsch-türkische Schauspielerin Sila Sahin zeigt wie‘s geht: Sila’s Orientküche ist die gekonnte Kombi von Mittelmeer und Orient, wenig Fleisch und viel Gemüse und Obst. Daraus zaubert Sila mit den schönsten Rezepten ihrer Familie eine verführerisch sonnige Genusswelt: Gözleme, Linsenköfte, Baklava-Style Pancakes oder Lammkoteletts – von Brunch, Salaten, Süßem wie aus 1001 Nacht und original türkischem Familienessen bis zum Love Dinner für ihren Mann Samuel: Happy Cooking mit Frohnatur Sila Sahin! (Klappentext)

Beim Durchblättern und Lesen dieses Kochbuches ist mir gleich das Wasser im Munde zusammengelaufen. Die Rezepte sind anschaulich beschrieben und super bebildert. Die Zutaten müßten eigentlich in gut sortierten Geschäften alle erhältlich sein. Ich habe mir schon eine Einkaufsliste geschrieben, denn ich will unbedingt verschiedene Gerichte nachkochen. Auch die vielen ergänzenden Erklärungen finde ich super gelungen.