Erweiterung meines Kochrepertoires

germy1983 Avatar

Wunderscön passend gestaltetes Cover, auf dem die Autorin sehr gestellt Granatapfelkerne zu einem Gericht dazugibt.
Gestellt, denn sie schaut und lächelt in die Kamera und schaut nicht darauf, was sie tut.
Außer den Rezeptfotos gibt es keine Abbildungen, die Schrift ist gut lesbar, auch wenn nicht immer alles schwarz auf weß gesdruckt ist.
Für Menschen die schlecht sehen können aber zu klein.
Sila beginnt damit generell zu erklären welchen Stellenwert Essen für sie hat und stellt ein bisschen ihre Familie vor.
Gut hat mir auch der Einblick in den türkischen Vorrats- und Gewürzeschrank gefallen, das meiste davon habe ich noch nie oder extra für irgendwelche Rezepte gekauft ;)
Die Rezepte sind gut beschrieben und die Zutaten findet man spätestens im arabischen Supermarkt, teilweise aber durchaus auch schon in der internationalen Ecke von Einzelhandelsunternehmen.
Ich habe leider noch nicht alles ausprobiert, weil ich u.a. nicht jeden Tag Zeit habe etwas neues auszuprobieren. Was ich ausprobiert habe sind die Gözleme, einfach nur mit einer Mischung aus Gouda und Schafskäse gefüllt.
Sigara Böregi, die Joghurtsuppe, Letscho und die Bratäpfel, wobei mir die ohne Zitronat und Orangeat gemacht haben.
Es fehlt also noch ne ganze Menge.
Für einige der Rezepte benötigt man meiner Meinung nach kein Rezept sowie Milchreis oder Avocadotoast eigentlich auch der Bratapfel zum Beispiel.
Aber es gibt auch Menschen, die nicht so kocherfahren sind wie ich, vielleicht sind das Rezepte für die?

Nach der Leseprobe war ich mir sicher - das muss ich haben.
Nachdem ich es dann jetzt habe, bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.
Aber einige der Rezepte haben unser Kochrepertoire schon erweitert und werden sicher nicht nur einmal gekocht. Allerdings finde ich 20 Euro teuer, auch wenn man noch einen Cent zurückbekommt.