Leckere Rezepte

ninasleseecke Avatar

Meistens bin ich erst mal ein wenig skeptisch, wenn Promis Bücher schreiben, aber dieses hier hat mich dann doch neugierig gemacht, weil ich die orientalische und türkische Küche wirklich sehr gerne mag.
Das Buch ist sehr schön gestaltet, leicht orientalisch angehaucht und die Rezepte sind echt sinnvoll und stimmig eingeteilt. Die Bilder von den zubereiteten Gerichten sind alle wirklich sehr schön und helfen natürlich auch mit, Lust auf die Rezepte an sich zu machen. Auch, dass immer mit angegeben ist, für wie viele Personen ein Rezept gedacht ist und wie lange die Zubereitung ungefähr dauert, finde ich sehr hilfreich, besonders, wenn man noch nicht ganz so geübt im Kochen ist oder ein neues, unbekanntes Rezept ausprobiert. Die einzelnen Schritte sind gut erklärt, so dass man die Sachen wirklich leicht nachkochen kann. Bei einigen Rezepten habe ich länger gebraucht als angegeben, mit ein bisschen Übung wird das aber bestimmt anders aussehen.
Fazit: Leckere, orientalische und türkische Rezepte! Besonders angetan hat es mir die Börek-Schnecke, die habe ich bisher schon drei Mal nachgekocht.