Leckere Rezepte aus der orientalischen Küche

anke80 Avatar

Ich liebe Kochbücher und probiere gern neue Gerichte aus. Da mein Mann Grieche ist, habe ich gehofft auch einige Gerichte zu finden, die ihm gefallen können und wurde nicht enttäuscht.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Schon das Coverwirkt mit den goldenen Schriftzügen sehr edel.
Aber auch die Gestaltung im Inneren ist gut durchdacht. Es ist bunt und mit einigen tollen Bildern der Autorin.
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich und zeigt, dass das Buch in verschiedene Themen unterteilt ist. Los geht´s mit einem Vorwort der Autorin zum Thema Kochen und Gerichte. Dann zeigt sie ihren Vorratsschrank und erklärt einige Gewürze. Diesen Teil fand ich super, weil man gleich weiß, was man zu Hause haben sollte.
Als nächstes kommt der Rezeptteil mit den Rubriken: Rezepte meiner Mutter, Working Mum, Kochen für den Liebsten, Love-Dinner, Healthy Week, Süße Sünden, Für die große Tafel und Frühstück.
Alle Rezepte sind kurz und gut erklärt, die Zutatenliste hält sich in Grenzen, was ganz nach meinem Geschmack ist. Es gibt einiges was ich schon kannte und vieles was ich unbedingt noch ausprobieren muss.
Fazit: Ein tolles Kochbuch für alle, die die Orientküche gern ausprobieren möchten, aber auch für alle, die sie bereits lieben.