Orientalisch und schmackhaft

_ich.lese_ Avatar

Die Herausforderung vieler junger Frauen heute: Job, Familie, privates Glück und eine ausgewogene Ernährung unter einen Hut bringen. Dabei die kulturellen Wurzeln nicht vergessen – und das Ganze am besten mit einer Prise Humor! Die deutsch-türkische Schauspielerin Sila Sahin zeigt wie‘s geht: Sila's Orientküche ist die gekonnte Kombi von Mittelmeer und Orient, wenig Fleisch und viel Gemüse und Obst. Daraus zaubert Sila mit den schönsten Rezepten ihrer Familie eine verführerisch sonnige Genusswelt: Gözleme, Linsenköfte, Baklava-Style Pancakes oder Lammkoteletts – von Brunch, Salaten, Süßem wie aus 1001 Nacht und original türkischem Familienessen bis zum Love Dinner für ihren Mann Samuel: Happy Cooking mit Frohnatur Sila Sahin!

Ich kannte die Autorin bisher eher aus Fernsehserien und von Sozialen Medien, wo sie ihre Ehe und ihre Kinder vorstellt. Das sie auch kochen kann, wundert mich zwar nicht, aber das Kochbuch interessierte mich dann doch sehr. Ist doch die orientalische Ernährung bisher eher Döner und Falaffel gewesen.

Die Rezepte sind vielversprechend dargestellt, ansprechende Fotos, relativ leicht nachzukommen, vielleicht nicht alles, aber vieles. Die Zutaten sind auch in einem gut sortieren Vollsortimentsupermarkt erhältlich.
Also, ran an den Kochlöffel und orientalisch und superlecker nachgekocht.