Orientalische Küche

summsebee Avatar

Sila Sahin ist eine bekannte Schauspielerin und lässt uns in ihrem ersten Kochbuch an ihren Leben teil haben und wie sie Familie und gesunde Ernährung unter einen Hut bekommt. Ihre Rezepte sind die perfekte Mischung aus Schlemmen und ausgewogener Ernährung. Von Salat bis süßer Nachspeise ist hier alles dabei.

Bisher habe ich mich nie an orientalische Gerichte heran getraut. Daher waren auch die meisten Rezepte total neu für mich und es hat mir eine große Freude bereitet mit neuen Zutaten und vor allem Gewürzen zu hantieren.

Sila gibt gute Tipps wo man einige der Zutaten her bekommt, wie man sie zubereitet und wie sie wirken. Außerdem gibt es zu den einzelnen Rezepteblöcken immer eine persönliche Einleitung. Das hat mir besonders gut gefallen.

Sie lässt uns mit diesem Buch nicht nur an ihre Familienrezepte teil haben, sondern gibt uns auch einen Einblick in ihr Familienleben. Die schönen Fotos von ihr beim kochen haben dieses Buch noch viel authentischer gemacht. Jeder der die orientalische Küche liebt oder mal etwas neues ausprobieren möchte, wird hier in diesem Buch sicher fündig.