Richtig lecker und abwechslungsreich

tmän Avatar

Normalerweise esse ich wenige türkische Gerichte und selber gekocht hab ich noch nie welche. Durch dieses Kochbuch mit verschiedenen Rezepten habe ich die Möglichkeit bekommen, aus verschiedenen Bereichen, also Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise, etwas auszuprobieren. Auch Kleinigkeiten, die nicht gleich so sättigen, sind dabei und typische türkische Gerichte, die ich zwar kannte, aber noch nie selbst gegessen habe, waren auch darin zu finden. Insgesamt fand ich die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, sehr lecker. Sie beinhalten eigentlich normale Zutaten, die ich auch sonst zum Kochen verwendet habe, aber in einer ganz neuen Komposition, die mir sehr zusagte.

Auch die Aufmachung des Buches mit Kommentaren von Sila Sahin fand ich sehr schön. Sie hat selbst von ihrer Inspiration und Momenten zuhause gesprochen und hat die einzelnen Rezepte noch mit Tipps versehen.

Rundum fand ich dieses Kochbuch sehr gelungen und empfehle es jedem, der die türkische Küche mag bzw. sie mal ausprobieren möchte.