Schönes und vielseitiges Kochbuch mit orientalischen Gerichten

vronika22 Avatar

Das Buch ist einen stabilen Einband gebunden und wirkt vom Äußeren her schon sehr hochwertig. Das Cover ist so toll gemacht, dass es schon richtig Bezug zum Inhalt hat, und richtig orientalisch wirkt.
Die Autorin Sila Sahin ist eine deutsch-türkische Schauspielerin und leidenschaftliche Köchin. Sie ist als Kind türkischer Eltern in Deutschland geboren, und kennt daher sowohl die türkische und orientalische als auch die deutsche Küche gleichermaßen gut.
Sila legt auf eine gesunde und leichte Küche mit frischen Zutaten wert. Es sind Frühstücksrezepte enthalten, genauso wie Hauptgerichte und auch Desserts. Die einzelnen Kapitel sind in richtig schöne und originelle Kategorien unterteilt. So gibt es „Working Mum“ (schnelle Rezepte) oder „Kochen für den Liebsten“ (vegetarische Rezepte für ihren Mann) oder „Love dinner“ oder auch „“Healthy week“ .
Die Rezeptauswahl ist also sehr vielseitig. Die Rezepte sind sehr übersichtlich dargestellt und jeweils mit einem sehr appetitlichen Foto illustriert. Es läuft einem also schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen.
Es sind sehr viele Gemüsegerichte enthalten wie beispielsweise Ofenkürbis mit Schafskäsecreme oder Schafskäse-Süsskartoffel-Taschen, aber auch einige Fleischgerichte wie z. B. Kebab-Hackbraten oder Hähnchenfleisch mit Kichererbsen. Natürlich fehlen auch die Klassiker wie Linsen-Köfte, Börek oder gefüllte Weinblätter nicht.
Die Rezepte sind nicht allzu aufwendig und sehr gut nachzukochen.
Für mich ist dieses Kochbuch wirklich wieder eine Bereicherung und ich werde es sicher noch oft zur Hand nehmen!