Sehr umfangreich

jonas1704 Avatar

Die orientalische Küche liegt mit sehr am Herzen, genauso wie die griechische und italienische. Insgesamt koche ich gerne und experimentiere auch oft mit diversen Kochbüchern. Von Sila's Orientküche versprach ich mir einige neue Rezepte, die ich nicht kenne aber auch Anregungen wie ich schon bekannte Rezepte besser umsetzen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Aufmachung des Buches ist hochwertig. Die Rezepte sind smart aufgeteilt, es gibt diejenigen, die als Klassiker bekannt sind, die mit den gesünderen Lebensmitteln, die für diejenigen die wenig Zeit aufbringen können sowie diejenige für ein romantisches Dinner. Die Zubereitung ist schrittweise einfach erklärt und es bleiben keine Fragen offen. Zu viele exotische Zutaten sind glücklicherweise nicht enthalten, eine schöne Ausnahme, wenn man bedenkt dass letztens das Kochen aud Kochbüchern immer komplizierter wird. Natürlich sind die Bilder auch hier ausreichend und sehr geschmackvoll präsentiert und es läuft einem das Wasser im Mund zusammen Ein inspirierendes Kochbuch das zum nachkochen direkt einlädt. Morgen gibt es bei und den Gemüse-Linsen-Topf!