Wirklich sehr leckere und vielfältige Rezeptauswahl

sonjapi Avatar

Die Autorin Sila Sahin ist eine deutsch-türkische Schauspielerin. Und in diesem Buch zeigt sie mit leckeren Rezepten, die meist nicht allzu aufwendig sind, wie sie Familie und Beruf unter einen Hut bringt.
Es gibt eine kleine Einführung mit Vorratshaltung und Gewürzen und dann geht es auch schon direkt mit den Rezepten los.
Ich habe direkt das erste Rezept (Gözleme) getestet und es hat hervorragend geklappt und total lecker geschmeckt. Gözleme wird es bei uns nun öfters geben….einfach und lecker! Auch die Börek-Schnecke sieht total klasse aus und ich werde sie in den nächsten Tagen ebenfalls probieren.

Für jedes Rezept gibt es eine Doppelseite. Auf einer der beiden Seiten ist immer ein sehr ansprechendes Foto und auf der gegenüberliegenden Seite das Rezept schön übersichtlich mit Zutaten, Zubereitung und meistens noch einem Tipp.

Die Rezeptauswahl ist breit gefächert. So sind sogar Rezepte zum Frühstück enthalten. Ansonsten gibt es auch Suppen- und Salatrezepte, jede Menge Hauptgerichte und natürlich auch „Süße Sünden“ für hinterher. Sehr schön finde ich es auch, dass es auch jede Menge vegetarische Gerichte gibt. Alle Rezepte haben gemeinsam, dass sie der türkisch-orientalischen Küche entstammen.

Es macht absolut Spaß dieses Kochbuch durchzublättern und man bekommt richtig Appetit. Ja und das Nachkochen macht genauso viel Spaß. Also ein Kochbuch, das auf jeden Fall einen festen Platz in meiner Küche finden wird, da ich die orientalische Küche gesund und bekömmlich finde und auch total mag!