Fantastisches Kinderbuch mit atemberaubend schönem Cover!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
prettytigerbuch Avatar

Von

Ich habe "Silberdrache" gesehen und mich sofort in das Cover verliebt! Die "Septimus Heap"-Reihe kenne ich noch aus meiner Jugend und bin schon ziemlich gespannt auf die neue Serie von Angie Sage. Zwar liege ich mit meinem Alter etwas über der angestrebten Zielgruppe, allerdings lese ich auch heute noch gerne ab und zu ein Kinderbuch und lasse mich verzaubern *-*

Drachen gehören zu meinen absoluten Lieblingswesen in fantastischen Büchern und der Klappentext hat mich direkt ein wenig an "Eragon" erinnert. Die unterschiedlichen Drachenarten in "Silberdrache" finde ich schon jetzt faszinierend und auch die Idee mit den Raptoren macht neugierig. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Abenteuer Joss gemeinsam mit Lysander erlebt und wie Sirin zu den beiden stößt. Sprachlich ist die kleine Leseprobe auf jeden Fall auch für jüngere Leser geeignet. Die ersten Seiten muten auch ein wenig märchenhaft an und versprechen ein magisches Lesevergnügen!