Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-esel Avatar

Von

Das Buchcover ist wunderbar gelungen. Die farbliche Abstimmung in Blau und Silber mit weißen Akzenten vor anthrazitfarbenem Hintergrund - einfach stimmig.
Der erzählerische Schreibstil zieht den Leser in die Handlung hinein und hält ihn am Ort des Geschehens, so dass der Spannungsbogen gleich am Anfang einen steilen Verlauf nimmt. Das wird in den folgenden Kapiteln beibehalten, auch wenn dort in eine neue Szenerie eingeführt wird.
Die Charaktere sind wunderbar lebensnah und echt. An ihrer Seite erlebt der Leser ein Fest der Sinneseindrücke und möchte sich am liebtsten an der Handlung beteiligen. Fast kann er die Gerüche der Umwelt wahrnehmen.
So wie die Geschichte angelegt ist, ist von einer weiter zunehmenden Spannung auszugehen. Der Haupthandlungsfaden ist zu einem Zeitpunkt angelegt worden, an dem der Leser die Protagonisten kennengelernt hat. Jetzt geht es los - der Drache schlüpft aus dem Ei.