Mütter sind wie Drachen

happymountain Avatar

Wow, was für eine tolle Leseprobe!

Natürlich fiel mir zuerst das tolle Cover auf - und ja, ich liebe Drachen. Ich mag fast jede Geschichte, in der sie vorkommen - egal, ob Game of Thrones, Drachenzähmen leicht gemacht oder Herr der Ringe (bzw. Der Hobbit).

Der Schreibstil der Autorin ist total angenehm, bildhaft und lebendig. Die Leseprobe war so schnell vorbei, dass ich dachte mit meinem pdf-Dokument stimmt etwas nicht. Das liegt vermutlich auch daran, dass die abwechselnden Erzählperspektiven den Einstieg so leicht gemacht haben. Ich bin total gespannt, wie die Geschichte von Sirin mit Joss und der Lennix-Familie verbunden wird.
Sirins Teil der Geschichte scheint für mich jetzt schon sehr emotional zu sein. Die Kleine ist erst 11 Jahre und verliert eventuell gerade ihre Mutter - das bricht mir das Herz.
Die "andere Welt" in der, der Schäfer Joss und der Lennix-Clan leben, ist total spannend. Ist es wirklich eine andere Welt? Oder halten sie nur alles geheim? Was macht Joss jetzt mit dem kleinen Lysander (ich liebe ihn übrigens jetzt schon!!!)? Wird Demara ausflippen und auf Jagd gehen, um das silberne Ei zu finden? Was hat sie damit vor? Was hat Bellacrux damit vor? Was kann Lysander alles bewirken? Fragen über Fragen!
Ich würde total gern weiterlesen!