Spannender Roman über und mit Drachen

rajet Avatar

Ich liebe Drachenbücher - vor allem wo Menschen (oder andere Lebewesen) mit Drachen zusammen Leben. Bin auch ein absoluter Fan von der Pern-Sag. So ist mir hier erstmal das Cover (toll und in blau) und der Klappentext ins Auge gefallen.
Die Leseprobe fand ich schon mal interessant. Das Sirins Mutter so (Tod) krank ist und sie woanders hin soll. Die Drachenerzählung und der Stein. Parallel der 2.Handlungsstrang in einer anderen Welt wo man mit Drachen zusammen lebt und sie sogar reiten kann - auch wenn Raubzüge nicht der Knaller sind - aber vielleicht gerechtfertigt (denke in Richtung Robin Hood). Ja und dann der junge Mann im Schäfereien.
Es lässt sich gut dem Alter entsprechend lesen.Es ist nicht zu viel auf einer Seite und die Kapitelüberschriften sehen optisch toll aus. Ich denke es ist ein interessantes Buch ab 11+ und darüber.
Klar würde ich es gerne lesen. Rezensionen: auf Amazon, Lovelbook, Lesejury, Thalia, Weltbild, Wasliestdu (wenn möglich) und falls noch wo anders gewünscht möglich. Würde mich freuen mitlesen zu dürfen! Bis dann