Angie Sage (Ver)zaubert wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinemaus90 Avatar

Von

Joss ist ein Waise und lebt mit seiner Schwester Alli bei Pächtern.
Er ist schafhirte und sie eine bessere Magd.
Doch eines Tages fällt ihm ein silbernes Ei vor die Füße, aus dessen ein seltener silberner Drache schlüpft.
Doch er ahnt nicht,in welche Gefahr er sich begibt,wenn er diesen Drachen behält.
Sirin lebt zu einer anderen Zeit mit ihrer schwer kranken Mutter und der Katze Sammi zusammen.
Sirins Mutter erzählt ihr oft Geschichten von Drachenreitern,doch gibt es diese wirklich oder ist es einfach nur eine Geschichte?
Schon bald verwickeln sich alle 3 in einen Kampf zwischen Drachen und Menschen.
Wer wird gewinnen, wer wird verlieren ?

Wer Angie Sages Bücher kennt (septimus heap und toddhunter moon) wird diese wunderschöne Geschichte ebenfalls lieben.
Sages Charme und liebe zum Detail findet man auch in diesem Buch wieder.
Dabei merkt man nicht immer,dass das Buch eigentlich schon ab 11 Jahren ist.
Ein bisschen traurig bin ich nach beenden des Buches schon,denn ich würde am liebsten weiter lesen und mich in der Geschichte zwischen Drachen und Menschen mit Sirin, Alli und Joss verlieren.

Ein wunderschönes Buch für alle jungen und jung gebliebenen