Atemberaubend bis zum Schluss!

leselauschen Avatar

Wer Drachengeschichten liebt, darf dieses Buch hier nicht verpassen!

"SILBERDRACHE" von Angie Sage
handelt einmal von einem jungen Mädchen Sirin, das mit den Legenden über Drachenreiter aufwuchs und von dem Schäferjungen Joss, der ein silbernes Drachenei findet.

Joss und seine Schwester leben in einer anderen Welt, in der Drachen zu gefährlichen Raptoren ausgebildet werden und es nur noch wenige Menschen gibt. Durch den Fund des besonderen Dracheneis wird sich ihr Schicksal ändern. Jedoch sind auch skrupellose Jäger auf der Suche nach dem Ei.
In London ist Sirin derweil mit Magie aufgewachsen. Sie verliert jedoch den Glauben daran, als ihre Mutter schwer erkrankt.
Eines Nachts erblickt sie einen schnellen, silbernen Streifen am Himmel, dass ihr Leben noch verändern soll.

Allein schon daswunderschöne
Drachencover macht dieses Buch zu einem echten Hingucker.
Man möchte immer wieder mit der Hand über den Drachen fahren.

Das Setting ist aufgeteilt in London und in der anderen Welt, in der die Drachen leben. Hier spielen sich auch die meisten Ereignisse ab. Zwischendurch geht es aber auch immer wieder
nach London, wo wir mehr über Sirin erfahren.

Die Protagonisten und Antagonisten sind hervorragend
ausgearbeitet. Man fühlt mit ihnen mit, leidet und lacht mit.
Die Drachen sind einfach faszinierend.

Angie Sage schafft es, den Leser
bis zur letzten Seite in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist fließend und packend. Beim Lesen sah ich alles bildlich vor mir.

Offizielle Altersempfehlung ist ab 11 Jahre. Meine Empfehlung ist ab 12 bis 13 Jahre, da der Druck der des Textes schon etwas kleiner ist und es einige für das Alter doch gewaltsame Szenen gibt.

Nichts desto trotz fesselt "Silberdrache". Es ist der erste Band einer wunderbaren Drachenreihe, die man am Liebsten direkt weiter lesen möchte.