Auftakt einer neuen Fantasy Reihe

ger6892daerger Avatar

Der Roman hat ein wunderschönes Cover und zeigt auf einem dunklen Hintergrund einen blau/silber schimmernden Drachen.
Es ist der erste Band einer neuen Fantasy Reihe für Jugendliche.
Zu Beginn werden wir in drei verschiedene Schauplätze eingeführt: Da ist zuerst die 11jährige Sirin Sharma, die Angst um ihre kranke Mutter hat. Zweitens fürht die Geschichte in eine Welt voller Drachen. Dort herrschen Demara Lennix und ihr Mann Edward. Sie befehligen ein Heer von menschenfressenden Drachen, genannt Raptoren. Dritter Schauplatz, der sich mit dem zweiten verknüpft, ist die Geschichte des Waisenjungen Joss Moran und seiner Schwester Allie.
Joss arbeitet als Schäferjunge und findet eines Abends ein Drachenei, aus dem der silberne Drache Lysander schlüpft. Ein sislberner Drache ist die Verbindung zu einer anderen Welt, in die Demara und ihre Familie gerne kommen würden. Deshalb versuchen sie, Lysander in ihre Gewalt zu bekommen. Der hat aber schon eine enge Verbindung zu Joss angenommen. Demara nimmt Joss und seine Schwester gefangen. Sie bietet Joss eine Adoption an, um über ihn an Lysander zu gelangen. Allie soll von den bösartigen Töchtern Demaras an gierige Drachen verfüttert werden.
Es entspinnt sich nun eine spannende Geschichte, in der es zu klären gibt, wie sich Joss aus seiner Lage befreien kann und gleichzeitig Allie und Lysander rettet.
Der Roman liest sich flüssig und ich denke, er wird bei seinen jugendlichen Lesern gut ankommen. Die Geschichte ist als Reihe angelegt, sodass man auf die Fortsetzungen gepannt sein kann. Ich würde die Reihe für Jugendliche bis etwa 15 Jahre empfehlen.