Drache der zwei Welten

malin19 Avatar

In der einen Welt wurden die meisten Drachen von der herrschsüchtigen Familie Lennix unterjocht und zu kriegerischen Raptoren ausgebildet, in der anderen sind sie schon lange verschwunden. Nur wenige Menschen in der modernen Welt erinnern sich noch an die Drachen . Sirin ,ein 11jähriges Mädchen ist eine von ihnen, ihre Mutter erzählte ihr über diese geheimnisvolle andere Welt. Doch ein silberner Drache kann die Welten wechseln , und ist somit heiß begehrt . Ausgerechnet der arme Schäferjunge Joss findet ein Ei , aus dem ein silberner Drache entschlüpft. Der Lennix Clan braucht diesen Silbernen um ihre Macht noch zu stärken.
Ich habe mich auch als erwachsene Leserin gut unterhalten gefühlt, die Altersempfehlung ab 10Jahren halte ich für gerechtfertigt. Der Schreibstil ist flüssig und sicher auch für Kinder gut zu verstehen, aber es kommen doch teilweise recht grausame Handlungen vor. Was mir ein wenig fehlt , sind ein wenig mehr Humor und einige lustige Stellen zwischen den kriegerischen , wilden und traurigen Abschnitten .Das es auch im grausamen Lennix Clan durchaus Mitgefühl geben kann, hat mir dann wieder gut gefallen.